13.06.2023

 

Jugendfeuerwehr ist Stadtmeister

 

Der neue Jugendfeuerwehrwart Daniel Prill setzt die erfolgreiche Jugendarbeit fort. Seine jungen Kameradinnen und Kameraden setzten sich in Lelm durch und dürfen sich nun Stadtmeister nennen!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser erneut tollen Leistung und viel Erfolg bei den anstehenden Kreiswettbewerben!

26.02.2023

 

Jahreshauptversammlung der Rottorfer Wehr

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Rottorf fand am 18.02.2023 im Gerätehaus statt. Ortsbrandmeister Holger Rauhut begrüßte 41 aktive und fördernde Mitglieder sowie die Gäste, den Kreisbrandmeister Maik Wermuth, den Stadtbrandmeister Matthias van der Wall sowie die Ortsbürgermeisterin Katrin Temme und den Ehrenortsbrandmeister Rolf Prüße.

 

Nach den Jahresberichten des Kommandos folgten Grußworte und anschließend Wahlen des Kommandos. Gerätewart David Fütterer, Kassenwart Gerd Diekmann, Sicherheitsbeauftragter Dirk Thomanek und Schriftführer Markus Jacobi stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. Daniel Prill stellte sich als neuer gewählter Jugendwart der Versammlung vor, er folgt auf Karsten Evers der Stadtjugendfeuerwehrwart ist. Also neuer Kassenprüfer wurde Holger Niebel gewählt.

 

Im Anschluss wurden noch folgende Kameradinnen und Kameraden ernannt, befördert und geehrt:

 

Ernennungen

Sören Schütte und Kelvin Driemel zu Feuerwehrmännernn

 

Beförderungen

1. Hauptfeuerwehrmann

Markus Jacobi

 

Hauptlöschmeister

Marco Dammann

 

Ehrungen

Achim Holste und Gerd Diekmann für 50 Jahre

Linda Diekmann für 25 Jahre

Holger Rauhut mit der Ehrennadel der LFV Niedersachsen in Silber

 

Die Versammlung endete um 19.30 Uhr mit einem 3fachen "Gut Wehr", im Anschluss wurde ein Imbiss gereicht.

21.02.2023

 

Papiersammeltermine jetzt online

 

Die Ortsfeuerwehr Rottorf sammelt ab Februar und dann jeden zweiten Monat das Altpapier in den Ortschaften Rottorf und Schoderstedt.

Gesammelt wird jeden letzten Samstag im Monat ab 13 Uhr. Wer eingeteilt ist findet sich bitte rechtzeitig am FGH ein und sorgt selbstständig für Ersatz sofern man verhindert ist.

Die Termine und Einteilung findet man hier.

01.01.2018

 

Interesse an einer Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf?

 

Aktiv oder Passiv?

 

Dann gleich hier die Eintrittserklärung downloaden, ausfüllen und bei Ortsbrandmeister Holger Rauhut abgeben!